Link verschicken   Drucken
 

Das sind wir

Waldhütte

 

Wenn man vormittags am Waldrand in der Siedlung von Egenhausen entlang läuft, kann man schon von weitem Kinder sprechen, singen und spielen hören. DAS SIND WIR die Waldstrolche. Jeden Vormittag machen wir uns auf eine neue Entdeckungsreise in die Natur. Hier werden Pflanzen unter die Lupe genommen, Früchte gesammelt,  Tiere beobachtet und natürlich die vielen Bewegungsanlässe ausgenutzt , die uns der Wald und die Wiesen bieten.  Außerdem kann man uns des Öfteren beim Bauen, Sägen oder Basteln in der freien Natur beobachten.

 

Bei eisiger Kälte und Unwettern können wir in unserer Schutzhütte Unterschlupf suchen und hier die Wärme des Ofens genießen oder auch mal Brettspiele, Bastelarbeiten oder Bilderbuchbetrachtungen machen.

 

Waldhütte innen